Schwadernau BE: Motorradfahrer und Autolenkerin bei Frontalkollision verletzt

Am Dienstagnachmittag hat sich in Schwadernau ein Unfall mit einem Motorrad und einem Auto ereignet.

Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Helikopter ins Spital geflogen werden. Die Autolenkerin wurde ebenfalls verletzt und ins Spital gefahren. Der Unfall wird untersucht.

Am Dienstag, 9. Juli 2024, kurz nach 13.25 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto in Schwadernau gemeldet.

Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein Motorradfahrer auf der Hauptstrasse von Schwadernau herkommend in Richtung Scheuren, als er aus noch zu klärenden Gründen, auf Höhe Hausnummer 59, mit einem entgegenkommenden Auto frontal kollidierte. Der Motorradfahrer zog sich beim Unfall schwere Verletzungen zu. Er wurde von Drittpersonen erstversorgt und anschliessend mit einem Helikopter ins Spital geflogen. Die Lenkerin wurde beim Unfall ebenfalls verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital gefahren.

Aufgrund der Unfallarbeiten musste der betroffene Strassenabschnitt für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt werden. Eine entsprechende Umleitung wurde durch die Feuerwehr BASSS signalisiert.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des Unfallherganges aufgenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern