Gais / Trogen AR: Verkehrsunfälle mit Rollerfahrern

In Gais und in Trogen ist es am Dienstagmorgen, 18. Juni 2024, zu Verkehrsunfällen gekommen.

In Gais kam es zwischen einem Auto und einem Motorroller zur Kollision, in Trogen stürzte ein Rollerfahrer bei einem Selbstunfall. Beim Unfall in Trogen erlitt der Zweiradfahrer Verletzungen. Er wurde ins Spital überführt.

Um 06.30 Uhr fuhr ein 56-Jähriger mit seinem Auto auf der Hauptstrasse von Gais (siehe auch Titelbild) in Richtung Altstätten. Im Bereich Hebrig beabsichtigte der Mann nach links auf eine Nebenstrasse abzubiegen. Im selben Moment befuhr ein 65-jähriger Rollerfahrer den Bereich aus der Gegenrichtung. In der Folge kam es zu einer Kollision und der Rollerfahrer kam zu Fall. Der Zweiradfahrer und der Autofahrer blieben unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.



Ein 18-Jähriger fuhr mit seinem Motorroller um 07.30 Uhr von Wald in Richtung Trogen. In einer Linkskurve im Bereich Oberstall kam der Lernfahrer mit seinem Roller zu Fall. Er erlitt dabei Schürfungen und Prellungen. Der ausgerückte Rettungsdienst überführte den Zweiradfahrer ins Spital. Am Roller entstand Sachschaden von rund zweitausend Franken.



 

Quelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden