A6 / Ostring – Muri BE: Sperrung einer Spur

Im Rahmen der Bauarbeiten zur Pannenstreifenumnutzung und zum Ausbau des Lärmschutzes auf der A6 Wankdorf – Muri startet im Abschnitt Ostring – Muri bald die nächste Bauphase.

Dafür kommt es nächste Woche zu Sperrungen einzelner Spuren.

Die Arbeiten zur Pannenstreifenumnutzung und zum Ausbau des Lärmschutzes auf der
A6 Wankdorf – Muri sind in vollem Gang und kommen gut voran. Im Abschnitt zwischen den Anschlüssen Ostring und Muri wird nun bald die nächste Bauphase starten.

In den letzten Monaten stand in diesem Abschnitt der Mittelstreifen im Fokus. Dort wurde etwa eine neue Schlitzrinne zur Entwässerung eingebaut. Auch wurde bei der Überholspur der Fahrrichtung Bern der neue, lärmmindernde Belag eingebaut. Nun werden die Arbeiten an den Fahrbahnrand der Fahrtrichtung Thun verlegt. Dafür wird eine neue Verkehrsführung eingerichtet.

Die eigentliche Verkehrsumstellung findet in der zweiten Juniwoche statt. Erste Vorbereitungsarbeiten werden aber bereits nächste Woche durchgeführt. Dafür muss zwischen den Anschlüssen Muri und Ostring in beiden Fahrtrichtungen jeweils eine Spur wie folgt gesperrt werden:

  • 2 Nächte 30./31. Mai und 31. Mai/1. Juni 2022, jeweils von 20 Uhr bis 5 Uhr: Sperrung der Überholspur in Fahrtrichtung Bern
  • 3 Nächte 31. Mai/1. Juni, 1./2. und 2./3. Juni 2022, jeweils von 20 Uhr bis 5:30 Uhr: Sperrung der Überholspur in Fahrtrichtung Thun

In der Folgewoche kommt es zu weiteren Sperrungen. Auch im Abschnitt Wankdorf – Ostring kommt es für das Einheben von Signalportalen zu Sperrungen. Details dazu werden im Vorfeld kommuniziert.

 

Quelle: Bundesamt für Strassen ASTRA
Bildquelle: Bundesamt für Strassen ASTRA