Liechtenstein: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden

In Liechtenstein ereigneten sich vom 09.08.2024 bis 11.08.2024 mehrere Verkehrsunfälle.

In allen Fällen entstand Sachschaden.

Am Freitag gegen 08.55 Uhr beabsichtigte ein Fahrzeuglenker in Eschen mit seinem Personenwagen von einem Vorplatz rückwärts auf die Nebenstrasse ‚Haldenstrasse‘ einzufahren. Dabei kam es zu einer Kollision mit einer Fahrzeuglenkerin, welche in seine Richtung fuhr.

Gegen 12.35 Uhr kam es vor der temporären Ampelanlage auf der Hauptstrasse ‚Vorarlberger-Strasse‘ in Schaanwald und gegen 16.20 Uhr auf der Hauptstrasse ‚Essanestrasse‘ in Eschen zu Auffahrkollisionen zwischen jeweils zwei Fahrzeugen.

Um 13.30 Uhr kam es auf der Nebenstrasse ‚Sägenstrasse‘ zu einem Schaden an einer Containerfassade als ein nicht genügend gesicherter Sattelschlepper beim Ansatteln eines Sattelaufliegers vorwärts rollte und gegen die Fassade kollidierte.

Gegen 21:10 Uhr, kam es auf der Hauptstrasse ‹Feldkircher Strasse› in Schaan im Zuge eines Abbiegemanövers zu einer Streifkollision zwischen zwei Personenwagen.

Am Samstag gegen 11.15 Uhr kam es bei einem Spurwechsel im Grosskreisel in Schaan zu einer Kollision von zwei Personenwagen.

Gegen 12:30 Uhr, kam es bei der Lichtsignalanlage auf der Nebenstrasse ‚Heuweg‘ in Vaduz zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen. Dies nachdem ein ortsunkundiger Lenker bemerkte, dass er sich auf der falschen Einspurstrecke (Richtung Vaduz) befand und beim Versuch diese zu wechseln rückwärts gegen einen Personenwagen kollidierte, welcher sich auf der Einspurstrecke Richtung Triesen befand.

Alle Kollisionen verliefen glimpflich und es wurden keine Personen verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen sowie an der Containerfassade entstand Sachschaden.

 

Quelle: Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein
Titelbild: Symbolbild © Landespolizei des Fürstentums Liechtenstei